[ >>> Zurück ]

 

.

 

 

 


 

 

..

[  >>> Übersicht "Veranstaltungschronologie" ]

 
 

04.06.-13.08.2011

Horst Sebulke

Künstler

Büdingen

Ausstellung „Ohne Zusammenhang“

Die Vernissage findet am 04.06.2011 um 17:00 Uhr statt.

Poster

 

 
Metall und Stein Assemblage Holzkreation

 

Nachdem im vergangen Herbst die Kunstgalerie CULTURA 2000 Kunst im Kuhstall in Kirtorf Ober-Gleen eine viel beachtete Ausstellung als ARTE POVERA zeigte, bei der wertlose Materialien zu Kunstwerken gestaltet wurden, wird nun unter dem Namen „Ohne Zusammenhang“ der Büdinger Künstler Horst Sebulke seine sogenannte Schrottkunst in neuer Gestalt präsentieren. Er hat sich von Dadaisten wie Kurt Schwitters und dem Schweizer Schrottkünstler Jean Tinguely inspirieren lassen , dessen umfangreiches modernes Museum in Basel Weltruhm genießt. Seit 1992 schafft Horst Sebulke Kunstwerke aus jeglichem Schrott und hat sich im Laufe einer unermüdlichen Periode von Kreativität und Einfallsreichtum in der Kunstszene einen Namen gemacht.

 

Horst Sebulke, Jahrgang 1927, gelernter Landwirt, arbeitete in der Autoreifenverwertung und spezialisierte sich in Fahrzeugvermessung und Radstellung. Auch sein technisches Können und Verständnis fanden in der Gestaltung seiner Kunst immer wieder Hilfeleistung. So ordnet er das, was andere achtlos entsorgen, zu neuen Objekten und außergewöhnlichen Kunstwerken. Schon vor Jahren zeigte Horst Sebulke in der Ober-Gleener Galerie seine Kunst, jetzt werden neue Werke aus Holz, Metall, Farbe und mehr sichtbar und den Besucher erneut faszinieren. Bei der Eröffnung dieser Ausstellung vor einigen Jahren im Kreishaus Wetterau in Friedberg äußerte sich der Landrat und die Presse mit den Worten „Altes Eisen erwacht zu neuem Leben“.

 

Auch die kommende Ausstellung wird seine Besucher beeindrucken und zugleich erfreuen und kann bis zum 13. August besichtigt werden. Zur offiziellen Eröffnung., der Vernissage, wird am Samstag, dem 4. Juni um 17.00 Uhr eingeladen, zu der jeder willkommen ist. Öffnungszeiten : Dienstag, Mittwoch, Freitag von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 14 bis 16 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung ( 06635-7166 oder EA.Bloemers@t-online.de ). Für Gruppen ein lohnenswertes Ziel, der Eintritt ist frei.

 

Eindrücke von der Vernissage am 4. Juni 2011

 

HORST SEBULKE  -   "OHNE ZUSAMMENHANG“

 

 

 

Die Ausstellung ist bis zum 13.08.2011 geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit besten Empfehlungen

Ernst A. Bloemers

 

Galerie "Cultura 2000" | Kunst im Kuhstall | Ernst A. Bloemers | Kirchgasse 3 | 36320 Kirtorf-Ober-Gleen

Telefon 06635-7166 | E-Mail: EA.Bloemers@t-online.de | Internet: http://www.kunst-im-kuhstall.de