[ >>> Zurück ]

 

.

 

 

 


 

 

..

[  >>> Übersicht "Veranstaltungschronologie" ]

 
 

21.03.-02.05.2009

Bernhard Wald ("Faldon")

Maler

Marburg

Ausstellung „Portraitmalerei in Öl“

Die Vernissage fand am 21.03.2009 mit einer Einführung von Fritz Heisterkamp, Berlin, statt.

 

Einladung

 

Bernhard Wald ("Faldon") bei Cultura 2000 in Kirtorf Ober-Gleen

 

Die Ausstellung "Portraitmalerei in Öl"

 

Die Galerie Cultura 2000 Kunst im Kuhstall in Kirtorf Ober-Gleen zeigt in einer neuen Ausstellung Bilder von Bernhard Wald, einem Künstler, der aus dem gleichen Ort stammt und jetzt in Marburg lebt.

 

Schon einmal wurden hier einige seiner sehr beeindruckenden Portraits in Ölfarbe bei einer Gemeinschaftsausstellung präsentiert. Jetzt erwartet den Besucher ein Querschnitt aus seinem Schaffen mit Portraits, gegenständlichen Darstellungen und auch abstrakten Ölgemälden jüngeren Datums.

 

Bernhard Wald, Jahrgang 1959, erlernte die Malerei zunächst bei Willi Weide in Alsfeld. Nach seinem Abitur an der Albert-Schweitzer Schule studierte er drei Semester Grafik und Design an der Technischen Hochschule in Darmstadt und entwickelte wahrend der folgenden Jahre in Frankfurt und Berlin einen eigenen Malstil mit Farben und Pinsel.

 

In mehreren Ausstellungen fanden seine Bilder große Beachtung, so beteiligte er sich in Berlin unter seinem Künstlernamen Faldon an dem Gesamtprojekt von 15 Künstlern „You’ve been painted“. Hier malte er mehr als einhundert Portraits in Öl von Menschen, die Modell standen auf der Straße, im Atelier, im Haus und Garten oder nach Fotos von bekannten Persönlichkeiten und Künstlern wie Joseph Beuys.

 

Die Ausstellung kann bis zum 2. Mai besucht werden, jeweils dienstags, mittwochs, freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 14 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung. Am Karfreitag und Ostersamstag bleibt die Galerie geschlossen.

Galerie "Cultura 2000" | Kunst im Kuhstall | Ernst A. Bloemers | Kirchgasse 3 | 36320 Kirtorf-Ober-Gleen

Telefon 06635-7166 | E-Mail: EA.Bloemers@t-online.de | Internet: http://www.kunst-im-kuhstall.de